Sammeln. Ordnen & Selfcare

Nach einer langen Sommerpause melde ich mich zurück und freue mich auf den September. Es erwarten Euch viele schöne Yogastunden, die Euch sanft aus dem Sommer in den Herbst tragen. Dieser Monat ist astrologisch von der Qualität der Jungfrau geprägt. Eine Zeit des Übergangs. Die dynamischen Kräfte des Sommers beginnen sich zu verlangsamen und es geht darum, unsere Energien von außen nach innen zu holen. Aus Offenheit und äußerer Aktion wird Sammlung und innere Stärkung.
Der Neumond am 7. September lädt genau zu diesem Innehalten ein. Daraufhin folgen zwei Wochen, in denen wir uns Zeit nehmen sollten, uns zu sortieren und neu zu ordnen. Dieser Prozess ist eine Art Sammlung und Reinigung zugleich. Erlaube dir das zu behalten, was dich stärkt und nährt und lass gehen, was dich unnötig Zeit und Kraft kostet. Am 20. September steht der Vollmond im Zeichen Fische. Er erinnert uns daran unser Herz zu öffnen und nicht zu streng mit uns zu sein, sondern Akzeptanz für die in uns strömenden und manchmal widersprüchlichen Gefühle zu kultivieren. Finden wir diesen Sanftmut in uns, so entdecken wir oft erst unsere wahre Stärke und entwickeln eine neue innere Stabilität.
Es sind wunderbare Wochen um sich zu sammeln und zu ordnen und wir sollten uns genügend Zeit nehmen, um uns Selbst zu spüren und uns liebevoll zu begegnen. In unserer Yogapraxis wollen wir uns deshalb gut erden und besonders achtsam und nachsichtig praktizieren.

Zurück
Zurück

Moments of Harmony

Weiter
Weiter

Auf dem Weg zu uns Selbst