The Beauty of Darkness

Der November wird intensiv und lädt uns dazu ein in die Tiefe zu blicken. Astrologisch sind die nächsten Wochen vom Zeichen Skorpion geprägt. Er steht für Wandel, Tiefe, Heilung und Transformation. Denn wenn die Blätter fallen, es mehr Nacht als Tag ist und uns die Dunkelheit umhüllt, werden auch wir aufgefordert, uns auf den Weg nach innen zu machen.

Wir verlassen nun die bewussten Felder und tauchen ein, in die Tiefe unserer Seele. Aus einem äußeren und rationalen Handeln wird nun ein inneres Erfühlen und Erforschen. Denn wenn es dunkel wird und die Orientierung im Außen schwindet, sind wir angewiesen auf unsere innere Wahrnehmung und unsere Instinkte. 

Im Yoga praktizieren wir dafür das Pratyahara, das Zurückziehen der Sinne: Die Augen schliessen, das Still-werden und das Lauschen nach innen. Mutig beleuchten wir unser inneres Dasein und begegnen uns in all’ unseren Facetten. Wir sind aufgefordert ehrlich zu sein: Hinzuschauen, wenn wir wegschauen wollen. Dazubleiben, wenn wir Angst bekommen. Weiter zu atmen, wenn es schmerzhaft ist. 

Denn dieses Zulassen ist unser Loslassen. Loslassen von alten Mechanismen, Konzepten und einengenden Strukturen. Wir entdecken und erfahren, dass unter all dem etwas viel Tieferes und Größeres ruht. Es ist unser Wandel, unsere Heilung, unsere Befreiung und Transformation. Es ist die Schwelle über die wir schreiten in unsere Ganzheit. In unsere innere Wahrheit und Schönheit - in unsere Essenz. 

Bild: Liz_Art_Berlin

Zurück
Zurück

Shradda und der Zentaur

Weiter
Weiter

Moments of Harmony